Das sind wir

Die Geschichte:

Nach einigen Stationen als angestellter Gärtner und der Weiterbildung zum Meister, gründete Dieter Lübbe zusammen mit seiner Frau Stephanie das Unternehmen im Jahre 1992.Von Anfang an stand der Garten- und Landschaftsbau im Mittelpunkt. Als zweites Standbein wurde ca. 7 Jahre lang ein Pflanzencenter im Herzen Quakenbrücks betrieben.

Im Jahre 1997 kam mit Heiner Albers ein weiterer Geschäftsführer an Bord. Neben dem Garten- und Landschaftsbau entwickelte sich der Weihnachtsbaumanbau und -verkauf zu einem Geschäftszweig.

Die Wege der beiden Geschäftsführer trennten sich nach 15 Jahren.

Einige Male schon wurde der Ort des Betriebshofes gewechselt, bis der perfekte Standpunkt gefunden wurde. Ein Grundstück wurde gekauft und eine Maschinenhalle, mitsamt Büro- und Sozialräumen darauf errichtet. Seit einigen Jahren ist das Unternehmen nun an der Niedersachsenstraße zu finden und die "grüne Halle" über die Ortsgrenzen hinaus bekannt.

 

Die Gegenwart:

Wir sind ein junges, hochmotiviertes und -qualifiziertes Team.

Um diese Eigenschaften zu sichern und auszubauen, werden gezielte Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen durchgeführt. Vor allem die Erfahrungen und Tipps der "alten Hasen" bringen uns täglich voran.  

Sowohl die "großen" Maschinen (Radlader, Bagger usw.), als auch die "kleinen" Maschinen (Heckenscheren, Kettensägen usw.) befinden sich auf dem aktuellsten Stand und werden gewissenhaft gepflegt.

Durch die Zusammenarbeit mit örtlichen Baustoffhändlern, Fuhrunternehmen und Handwerkern können wir ein hohes Maß an logistischer Gesamtleistung garantieren.

Unsere vielen, langjährigen Bestandskunden sind der beste Beweis für unsere Leistungsfähigkeit und vor allem Zuverlässigkeit!

 

Die Zukunft:

Die nächste Generation ist schon im Firmenalltag angekommen. Seit dem Abschluss der Ausbildung ist Marius Lübbe fester Bestandteil des Teams und heute von den Baustellen der Region nicht mehr wegzudenken. Auch Bastian Lübbe hat eine Ausbildung zum Gärtner abgeschlossen. Im Jahr 2019 hat er sein Studium "Ingenieurwesen im Landschaftsbau" erfolgreich abgeschlossen und ergänzt seitdem das Team.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lübbe Garten- und Landschaftsbau

Hier finden Sie uns

Niedersachsenstraße 15

49610 Quakenbrück

Öffnungszeiten Büro

Montags bis Freitags 9:00 - 12:30 Uhr

 

weitere Termine GERNE nach Absprache!

Kontakt

E-Mail:

kontakt@luebbe-gartenbau.de

 

Handy:

01716834230   Dieter Lübbe

015774746726 Bastian Lübbe

 

Telefon:

05431-6456