Das sind wir

Unsere Geschichte: Über 30 Jahre Leidenschaft für Landschaft und Garten

 

Unsere Reise begann mit der Leidenschaft und dem Engagement von Dieter Lübbe und seiner Frau Stephanie im Jahr 1992. Dieter, ein erfahrener Gärtner, entwickelte das Unternehmen und setzte seinen Traum von hochwertigem Garten- und Landschaftsbau in die Realität um. Als Meister in der Branche bildete er das Herzstück des Unternehmens.

 

Unsere Entwicklung war geprägt von Stationen des Wachstums und der Diversifizierung. Neben unserem Hauptgeschäft im Garten- und Landschaftsbau haben wir auch ein Pflanzencenter betrieben, das das Herz von Quakenbrück für fast sieben Jahre bereichert hat.

 

Im Jahr 1997 schloss sich Heiner Albers unserem Team als weiterer Geschäftsführer an. Nach 15 erfolgreichen Jahren trennten sich die Wege der beiden Geschäftsführer.

 

Der Weihnachtsbaumanbau und -verkauf wurde ebenfalls im Jahr 1997 zu einem weiteren wichtigen Zweig unseres Unternehmens.

 

Unsere Standorte wechselten mehrmals, bis wir den perfekten Standpunkt gefunden haben. Wir haben ein Grundstück erworben und eine Maschinenhalle mit Büro- und Sozialräumen errichtet. Unser Standort an der Niedersachsenstraße, mit unserer grünen Halle, ist in der Region und über die Grenzen hinaus bekannt.

 

Die Gegenwart: Tradition, Innovation und Leidenschaft

 

Heute sind wir stolz auf unser junges, motiviertes und qualifiziertes Team. Unser Engagement für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zeigt sich in unserem Streben nach Exzellenz. Die Erfahrung unserer "alten Hasen" bereichert uns.

 

Wir sind stolz auf unsere topmoderne Ausrüstung, von großen Maschinen wie Radladern und Baggern bis zu kleineren Geräten wie Heckenscheren und Kettensägen, die immer auf dem neuesten Stand gehalten werden.

 

Wir arbeiten eng mit örtlichen Baustoffhändlern, Fuhrunternehmen und Handwerkern aus verschiedenen Gewerken zusammen, um eine hohe logistische Gesamtleistung zu gewährleisten. Unsere langjährigen Bestandskunden sind der Beweis für unsere Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit.

 

Die nächste Generation ist in unserem Firmenalltag angekommen. Marius Lübbe begann seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung wurde er ein festes Mitglied des Teams. Im Jahr 2019 erlangte er den Titel eines Meisters und setzt seither seine Fähigkeiten und sein Fachwissen ein, um als Ausbilder tätig zu sein. Seine Rolle trägt zur Ausbildung und Weiterentwicklung künftiger Talente in der Branche bei.

 

Bastian Lübbe begann seine berufliche Reise mit einer Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Ausbildung verfolgte er seine Leidenschaft und schloss ein Studium im Bereich Ingenieurwesen im Landschaftsbau ab. Im Jahr 2019 erweiterte er seine Verantwortlichkeiten, indem er Geschäftsführer wurde. Heute ist er maßgeblich an der täglichen Büroorganisation beteiligt und trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

 

Unsere Geschichte ist geprägt von Leidenschaft, Tradition und Innovation. Wir sind stolz auf unsere Entwicklung und freuen uns darauf, weiterhin in die Zukunft des Garten- und Landschaftsbaus zu investieren.

Druckversion | Sitemap
© Lübbe Garten- und Landschaftsbau